Eure Belange stehen für uns im Vordergrund. Unser Motto: „Service von Mensch zu Mensch“. Wir verstehen uns als Dienstleister und möchten zusammen mit Euch uns und unseren Service stetig verbessern. Daher entwickeln wir uns immer weiter.

MR CHAPS ist mehr als nur ein Laden

Seit über 33 Jahren steht MR CHAPS für Service, Qualität und Menschlichkeit. Sprecht uns an, lernt uns kennen und werdet ein Teil der MR CHAPS Community.

So fing alles an

Ein Blick in die Vergangenheit

1981

Wir schreiben das Jahr 1981. In der Hamburger Lederbar CHAPS findet zur Geburtstagsfeier die damals traditionelle Wahl des MR CHAPS statt. Einer der Gäste: Horst Menzen.

Er gewinnt den Titel und in den folgenden Jahren reift der Entschluss, in Hamburg eine neue Lederschneiderei zu eröffnen.

1985

Endlich ist es so weit: MR.CHAPS LEATHERWORKS eröffnet den Ledershop in der Schmilinskystraße 9 in Hamburg St.Georg.

Durch die vielen Reisen mit seinem aus Amerika stammenden Lebenspartner Andrew Day wird MR CHAPS LEATHERWORKS schnell über alle Grenzen hinaus bekannt. Doch beide müssen bereits wenige Jahre nach dem Start, ihr Geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. R.-Ingo Szogs, der Inhaber von REMEDY, einem der ersten schwulen Erotik- und Fetisch-Versender in Deutschland, übernimmt das Geschäft am 01.01.1989.

1994

Der Platz in der Schmilinskystraße wird zu eng, die Arbeitsbedingungen in den feuchten Kellerräumen untragbar. Es folgt der Umzug in die Gurlittstraße 47 in den gemeinsamen Shop mit REMEDY. Den Kunden wird jetzt ein Komplettangebot an Fetischbekleidung – Leder, Gummi, Uniformen sowie diverse Toys unter einem Dach geboten. Was zur Abrundung fehlt, ist ein Second Hand Bereich. Dieser lässt sich aus Platzgründen leider nicht mehr integrieren, und so wird im Jahre 1997 der Second Hand Fetischladen USED aus der Taufe gehoben. Leider fehlt es an Nachschub der Ware, sodass dieser Laden bereits 1999 wieder geschlossen werden muss.

Im Jahre 2002 wird ein neues Projekt gestartet: Die neue Fetisch-Filmproduktion MR.CHAPS MEDIA.

2003 – 2005

Im März 2003 erfolgt der Umzug in die interessanten Räumlichkeiten eines alten Weinkontors in der Greifswalder Straße 23, wo wir bis heute zu finden sind.

2005 wurde das ganze Jahr mit großen Aktionen das 20-jährige Bestehen von MR.CHAPS gefeiert. Außerdem kamen neue Geschäftsbereiche hinzu: MR CHAPS APARTMENT für Alle, die zentral, Szenenah und preiswert übernachten möchten, MR.CHAPS CREATIV für die individuelle Software- und Webseitenentwicklung und das New CHAPS, unsere Dresscode-Bar, wo alles begann und die im Jahr 2005 den 28. Geburtstag gefeiert hat.

2008 – 2010

Seit 2008 wurde das Ladengeschäft kontinuierlich um- und ausgebaut, die Warensortimente vergrößert.

2010 – zum 25-jährigen Jubiläum – wurde für euch ein neuer Beratungsbereich geschaffen. Ständig sind hier neben vielen Musterstücken auch mehr als 15 Lederhäute zu finden, damit Ihr einen ersten Eindruck von unserem Ledersortiment erhaltet, und nach Geruch, Haptik, Gefallen auswählen könnt. All unser Leder stammt aus Europa und ist überwiegend mit dem Blauen Engel zertifiziert. Die Werkstatt wurde vergrößert und fand jetzt Ihren neuen Platz in der Nachbarschaft zum Geschäft.

2018

Zum 33-jährigen Jubiläum – haben wir gemeinsam mit euch und dem DARE-CLUB auf dem Hamburger CSD gefeiert. Wir freuen uns auch in Zukunft auf weitere unvergessliche Party´s mit euch.

Und ein Ende ist weiterhin noch nicht in Sicht